Ron Winkler: Neue Stäube

Herangehensweise 1
Du wirkst in deiner Jacke, als möchtest du herausgeschlüpft werden. [29.05.2006]

Herangehensweise 2
You may have the body / But do you have the song? [Metronomy: The Bay. The English Riviera. 2011]

Herangehensweise 3
Warum wird ein zur Gewalt neigender, dschihadistisches Propagandamaterial verbreitender, mehrfach vorbestrafter, allein stehender Mann, der zwei Mal in Waziristan war, nicht von den Diensten überwacht – und festgenommen, wenn seine Sammlung an Kalaschnikows und Uzis, an Munition und Sprengstoff eine gewisse Größe erreicht hat? [Nils Minkmar: Das Kalifat im Badezimmer. FAZ vom 23.03.2012]

Herangehensweise 4
Finanzamt Mitte von Berlin [2004-2012]

Herangehensweise 5
www.daslyrischequartett.de [2011 und 2012]

Herangehensweise 6
Er: Jetzt fällt mir gar nicht der schöne Dialog ein, den wir gestern hatten. Sie: Wir? [25.01.2010]

Herangehensweise 7
Weiters ist die Relaxfunktion manuell verstellbar. [Trouvaille. Katalog X. März 2012]

Herangehensweise 8
Schweinehund | Heineschwund. [Gemischtes Doppel. 2010]

Herangehensweise 9
Traum: Vater hegt einen botanischen Ziergarten. Schwenk: ein Flussschiff, darauf (leicht krank) Abraham Lincoln, wahrscheinlich von Klaus Kinski gemimt. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Landung: eine Mittelmeergegend. Verschiebung meiner Perspektive zu der Lincolns. Eine unglaublich hohe, unglaublich steile Sanddüne begrenzt die Gegend. Ich, Lincoln, erklettere sie (detailreiche Darstellung eines darüber gespannten Seils). Auf der anderen Seite Zeichen einer Katastrophe (die man diesseits schon ahnte): giftig gelbgrüne Wolken. Bestürzung. Irgendwann danach berühre ich den ersten Delphin meines Lebens. Er ist fast weiß. Grüne Augen. [14.09.2005]

Herangehensweise 10
Ich geh dann, nehm mir aber noch was zum Mutieren mit. [April 2012]  Wir wollen doch alle Distinktiveros sein. [01.06.2008]

Herangehensweise 11
Die Mause steht unter das Kühlschränk auf. Die Mause steht ins Glas. [Trouvaille. Selbst generierte Lernhilfe auf liniertem Din-A-4-Bogen, Fundort Berlin Mitte, 11.04.2012]

Herangehensweise 12
Er: Du riechst ganz anders heute.
Sie: Wie denn?
Er: Nicht wie du.
Sie: Der Kaffee schmeckt auch ganz anders heute.
Er: Wie denn?
Sie: Ich weiß nicht.
Er: Nicht wie ich?
[03.12.2011]

Herangehensweise 13
Traum: Der Hotelboy sagt, man solle die Rezeption besser nicht vom Zimmer aus anrufen. Das koste mindestens zehn Euro. [05.02.2012]

Herangehensweise 14
Doch am hegelsten ist das Abwärtssinken schöner Fettbewegungen in deine Mesopotamie. Amanda. [Paulus Böhmer: Fuchsleuchten. 2004]

Herangehensweise 15
Hatchet. [Anni Rossi: Heavy Meadow. 2010]. Mit der Axt brüten. [07.05.2012]

Herangehensweise 16
Schnee. [14:57]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Prosa Praxis abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.